"The Tigers are back"

Team der 1. Herren in der Saison 2013/2014 wieder am Start !

Wie die meisten Vereinsmitglieder, Basketballinteressierten und Freunde der Dohlberg Tigers ja festgestellt haben, konnten wir für die letzten beiden Spielzeiten aufgrund fehlender Spieler keine Herrenmannschaft melden.

Traditionsreicher Dohlberg Tiger

Nun heisst die Devise aber "The Tigers are back !" ;-)
denn in der Saison 2013/2014 werden die Tigers endlich wieder aktiv in den Spielbetrieb der Region eingreifen. Startschuss ist am Samstag 14.09.2013 mit einem Auswärtsspiel in Jügesheim. Im Anschluß folgen zwei weitere Auswärtspartien (davon eine am 28.09. beim Lokalrivalen Gelnhausen), bis es dann am Sonntag den 10.11.2013 um 18:00 endlich zum ersten "Showdown" in der heimischen Dohlberghalle kommt. Diesen Termin also schon mal ganz dick im Terminkalender eintragen !

Folgend dem Motto, besser ein behutsamer, dafür aber nachhaltiger Wiederanfang, haben die Tigers übrigens freiwillig in der Kreisliga C Frankfurt gemeldet (und nicht höherklassiger, wie es auch möglich gewesen wäre). Hauptsache, dass so 2013 endlich erstmal wieder wieder an die jahrelange, bis 1978 zürückreichende, stolze Tradition des Büdinger Basketballs angeknüpft werden kann.

Am üblichen und gut besuchten Freitagstraining werden schon wieder eifrig taktische Finessen und Ballstafetten eingeübt, und eine geeignete Mischung aus Routiniers und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern stimmt optimistisch, dass der Spielbetrieb erfolgreich und auch dauerhaft wieder aufgenommen werden kann. Wer hier hinzustossen mag, kann gerne vorbeikommen (Freitag 20:00-22:00 Uhr im letzten Drittel der Großsporthalle).


nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de