Basketball

 

Startseite

News und Termine
Aktuelle Saison

1. Herren
Jugend
"Just for Fun"

"Wir über uns"
"Sponsors"
Links

 

| impressum | rechtliches | feedback | guestbook | startseite |   

 

Dohlberg Tigers - News, Events und Termine

Neugieriger Dohlberg Tiger

Auf dieser Seite finden sich immer Angaben (Zeit, Ort) zu den nächsten Spielterminen aller Tiger-Teams, sowie auch die gesamten Saisonspielpläne. Darüber hinaus steht hier auch immer was zu den jeweils letzen Spielergebnissen. Sofern vorhanden, ist dies außerdem auch der Platz für sonstige allgemeine Neuigkeiten oder aktuell Berichtenswertes.


Aktuelle Spielergebnisse:

Tigers in erster Pokalrunde mit deutlichem Sieg gegen Friedberg
11.05.2014: Dohlberg Tigers Büdingen - TG Friedberg    96 : 62
In der ersten Runde des Bezirkspokals konnte der BVB gegen die TG Friedberg einen deutlichen Sieg einfahren. Die Friedberger spielten nicht schlecht, hatten im Grunde aber keine Chance, denn der BVB dominierte durchgängig alle Viertel. In gewisser Weise war dies auch gleich ein gutes Testspiel für die nächste Spielzeit, denn der Kontrahent aus der Wetterau belegte in der letzten Saison immerhin Platz 4 in genau der Liga, in die die Tigers durch ihren Aufstieg in der nächsten Saison hineinkommen. Die Zwischenstationen in der Partie lauteten 23:16, 46:31 und 78:48 bis letztlich zum Endstand von 96:62.

Update 21.05.2014:
Genauere Informationen mit Einzelheiten zum Spielverlauf im Spielbericht Popup-Fenster.
Außerdem der Hinweis, dass die Tigers in der 2. Runde des Bezirkspokals am nächsten Samstag (24.05.) um 17.00 Uhr in der Dohlberghalle auf die Gators aus Altenstadt treffen.


Tigers setzen klares positives Zeichen beim abschließenden Meisterschaftsduell
16.03.2014: Dohlberg Tigers Büdingen - TSG Erlensee II    99 : 61
Beim letzten Saisonspiel und abschließenden "Showdown um die Meisterschaft" gegen den Zweitplatzierten und Lokalrivalen Erlensee konnten die Tigers in gut besuchter Dohlberghalle ein klares Zeichen setzen. Die Dominanz der ganzen Saison konnte so letztlich auch in einen deutlichen Sieg um den Aufstieg umgemünzt werden. Die Zwischenstationen in der "Festung Büdingen" lauteten 34:13, 57:36 und 75:50 bis letztlich zum deutlichen Endstand von 99:61.
Genauere Informationen mit Einzelheiten zum Spielverlauf im aktuellen Spielbericht

Ergebnisse, Informationen zum Saisonverlauf, aktuelle Tabelle und Spielberichte immer unter "Aktuelle Saison". Spielpläne, Termine siehe hier weiter unten auf dieser Seite.

Aktuelles:

"The Tigers are back" - Team der 1. Herren 2013/2014 wieder am Start !
Wie die meisten Vereinsmitglieder, Basketballinteressierten und Freunde der Dohlberg Tigers ja festgestellt haben, konnten wir für die Spielzeiten 2011 und 2012 aufgrund fehlender Spieler leider keine Herrenmannschaft melden.
Nun heisst die Devise aber "The Tigers are back !" ;-) denn in der Saison 2013/2014 greifen die Tigers endlich wieder aktiv in den Spielbetrieb der Region ein. Anbei eine genauere Schilderung des "Revivals" der Dohlberg Tigers Popup-Fenster.

Aktuelle Spieltermine:

1. Herren:
  Die Tigers haben (endlich mal wieder ;-) für den diesjährigen Bezirkspokal gemeldet:
  Termin und Gegner für das Spiel der 2. Pokalrunde lauten folgendermassen:

  Bezirkspokal 2. Runde, Heimspiel in Büdingen, Kleine Halle am Dohlberg.
  Samstag, 24.05.2014, 17:00: Dohlberg Tigers Büdingen - Altenstadt Gators



 
   

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de