Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg Tigers verlieren Heimspiel gegen Jügesheim

Teilweise niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 02.03.2014:
Dohlberg Tigers Büdingen - TGM Jügesheim    72:79
Zu Beginn der Partie erwischten die Gastgeber aus Büdingen einen durchgewachsenen Start, konnten in der Offensive aber einige gelungene Akzente setzen. In der Verteidigung agierte man jedoch zu sorglos und wenig aggressiv, sodass die Gäste ebenfalls erfolgreich abschließen konnten. Nachdem die Anfangsschwierigkeiten dann aber überwunden waren, erspielten sich die Tigers bis zum Ende des ersten Viertels eine leichte Führung (20:16).

Die Gäste aus Jügesheim ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten die Partie Mitte des zweiten Viertel ausgleichen, da die Tigers auf einmal völlig den Faden verloren hatten. Auch eine Auszeit und einige taktische Umstellungen brachten keine Besserung und es wurde sogar noch schlimmer. Durch einen 14:0 Punkte Lauf der Gäste hieß es zum Ende der ersten Halbzeit auf einmal 42:30 für Jügesheim.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es für die Tigers nicht viel besser. Das Spiel verlief nun zwar wieder ausgeglichen, die Büdinger konnten aber keinen Boden gut machen. Ob der ungewohnten Situation verkrampften die Büdinger Spieler zusehens und versuchten es zu oft mit Einzelaktionen und Gewalt, was aber nicht sonderlich erfolgreich war. Außerdem gelang es den Tigers nicht die beiden Jügesheimer Aufbauspieler zu kontrollieren, da diese fast nach Belieben aus der Distanz punkteten.

Im letzten Durchgang mobilisierten die Gastgeber dann aber noch einmal alle Kräfte und konnten sich so bis Mitte des Viertels bis auf 2 Punkte heran kämpfen. Nach einer fragwürdigen Foul Entscheidung des Schiedsrichters, welche für den Büdinger Akteur den Ausschluss aus der Partie bedeutete, ließ dieser sich leider zu einem technischen Foul hinreißen. Jügesheim verwandelte die deshalb fälligen 4 Freiwürfe und verwandelte auch den zusätzliche Ballbesitz erfolgreich, so dass der Rückstand binnen Sekunden wieder auf 8 Punkte angewachsen war. Von diesen Rückschlag konnten sich die Tigers dann leider nicht mehr erholen, da den Büdingern nun auch die Zeit davonlief und so mussten sie sich an diesem Tage letztendlich mit 72:79 geschlagen geben.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 21, Henneken K. 19, Henneken T. 15, Bechtold 8, Bruce 4, Mamberger 3, Schledewitz 2, Rabel, Volz.

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de