Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Mit 91:36 hoher Kantersieg beim Heimspiel gegen Oberursel

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 09.02.2014:
Dohlberg Tigers Büdingen - TSG Oberursel IV    91:36

Ein ersatzgeschwächter Gast aus Oberusel hatte nicht den Hauch einer Chance beim jüngsten Aufeinandertreffen mit den Dohlberg Tigers aus Büdingen. Nachdem die Tigers im letzten Spiel der beiden Mannschaften vor zwei Wochen trotz eines Sieges nicht so richtig überzeugen konnten, hatten sie sich diesmal einiges mehr vorgenommen. Hoch motiviert und konzentriert startete die Büdinger Mannschaft in die Partie. Diese Einstellung wurde dann auch umgehend belohnt und binnen kürzester Zeit hatten sich die Gastgeber einen zweistelligen Vorsprung erspielt.

Schon zum Ende des ersten Viertels führten die Tigers mit 15 Punkten (29:14). Besonders unter den Körben dominierte das Team aus Büdingen und erzielte viele einfache Körbe. Bis zur Halbzeit war die Partie dann auch bereits entschieden, da der Vorsprung der Heimmannschaft bis auf 26 Punkte angewachsen war (49:23).

Zu harmlos agierten die in diesem Spiel völlig überforderten Gäste aus dem Taunus, als das es im zweiten Durchgang nochmal spannender hätte werden können. Die Tigers nutzten deshalb die Gelegenheit und konnten allen Spielern ausreichend Spielzeit geben. Es wurde munter durch gewechselt und alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Die nächste Zwischenstation zum Ende des dritten Viertels lautete 65:27, die Tigers hatte in diesem Viertel also ganze 4 gegnerische Punkte zugelassen. Mit einem deutlichen Endergebnis von 91:36 für Büdingen endetet dann die einseitige Partie.

Für die anwesenden Zuschauer - darunter auch einige Honoratioren der Tigers, vielen Dank für den Besuch ;-) - hatte sich ihr Kommen jedoch gelohnt, konnten sie doch eine sehr überzeugende Leistung ihrer Mannschaft bejubeln.

Für Büdingen spielten:
Henneken T. 21, Henneken S. 19, Henneken K. 16, Bechtold 11, Bruce 10, Mamberger 8, Volz 3, Schledewitz 2, Buchholz-Stepputtis 1.

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de