Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg Tigers mit wichtigem auswärtigem Arbeitssieg in Oberursel

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 02.02.2014:
TSG Oberursel IV - Dohlberg Tigers Büdingen    59 : 66

Mit einem klassischen Fehlstart begann für die Dohlberg Tigers am vergangenen Sonntagabend das Auswärtsspiel in Oberursel. Zu statisch agierte die praktizierte Zonenverteidigung, sodass die Gastgeber aus der Distanz zu drei völlig freien 3 Punkte Würfen kamen und schnell mit 9:0 Punkten in Führung gingen. Auch in den folgenden Minuten des Spiels fand Büdingen noch nicht so richtig zu seinem gewohnten Spielrhythmus. Erst gegen Ende des ersten Viertels konnten die Tigers wieder Boden gut machen und kurz vor der Viertelpause noch zum 18:18 ausgleichen.

Im zweiten Viertel waren die Gäste aus Büdingen dann aber wieder richtig bei der Sache und zeigten ihre beste Leistung an diesem Abend. Insbesondere die Umstellung in der Verteidigung auf Manndeckung zeigte Wirkung und Oberursel gelang es nur noch selten erfolgreich zu punkten. Ganz im Gegensatz hierzu hatten die Tigers nun in der Offensive leichtes Spiel. Die gegnerische Abwehr fand kein Mittel gegen die aggressiven Offensivattacken der Gäste und die Büdinger punkteten fast nach Belieben. Im Ergebnis hatten sich die Tigers so bis zur Halbzeitpause eine komfortable Führung erspielt. Beim Stand von 39:25 für Büdingen wurden die Seiten gewechselt.

Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen und die Gäste aus Büdingen würden einen leichten Sieg einfahren wurde leider etwas enttäuscht. In der Offensive verloren sich die Büdinger nun fast ausschließlich in Einzelaktionen, die nur noch selten von Erfolg gekrönt waren. Auch in der Verteidigung ließ man es wieder etwas lockerer angehen, was dem Gegner ermöglichte den Rückstand im dritten Viertel zu verkürzen. Auch im letzten Durchgang wurde es nicht mehr besser. Nun wollten die Büdinger den Erfolg mit Gewalt erzwingen, was aber auch nur mäßig gelang. Die Tigers konnten die Gastgeber zwar weiterhin auf Distanz halten, mehr aber auch nicht. Letztendlich retteten sie den Sieg aber sicher ins Ziel und konnten die Partie mit 66:59 Punkten gewinnen.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 22, Bruce 16, Henneken T. 12, Bechtold 8, Mamberger 6, Henneken K. 2, Buchholz-Stepputtis, Schledewitz, Volz

nach oben   © 2014 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de