Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

In Erlensee erste Saisonniederlage der Dohlberg Tigers

Teilweise niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 15.12.2014:
TSG Erlensee II - Dohlberg Tigers Büdingen      72:67

Am Sonntag in Erlensee wurde dann gleich zu Beginn des Spieles deutlich, dass es sehr schwer werden würde das Spielfeld an diesem Tage als Sieger zu verlassen. Die Tigers konnten einfach nicht ihren Rhythmus finden und lagen nach dem ersten Viertel relativ schnell zweistellig zurück. 22:9 für Erlensee hieß es am Ende des ersten Durchgangs.

Im zweiten Durchgang zeigten die Büdinger aber ihr wahres Gesicht und bewiesen Moral. Bis zur Halbzeitpause konnten sie das Blatt wenden und mit einer bemerkenswerten Energieleistung mit 38:39 sogar mit einem Punkt in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften dann zunächst auf Augenhöhe. Durch den vorübergehenden Ausfall ihres Centerspielers Tom Henneken, welcher durch einen Kopfstoß ins Gesicht das Spielfeld verletzt verlassen musste, wurden die Tigers jedoch empfindlich geschwächt. Erlensee nutzte die Gunst der Stunde und zog erneut davon.

Im letzten Viertel versuchten die Büdinger dann noch einmal alles um das Spiel nochmals zu drehen. Leider machte sich zu diesem Zeitpunkt aber schon der Kräfteverschleiß des Vortages bemerkbar und den Büdinger Akteuren schwanden mehr und mehr die Kräfte. Auch die teils mehr als fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter verhinderten einen positiveren Ausgang der Begegnung für die Tigers, so dass man sich am Ende knapp mit 72:67 erstmalig in dieser Saison geschlagen geben musste.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 23, Henneken K. 15, Bruce 12, Bechtold 11, Henneken T. 4, Volz 2, Fischer, Schledewitz.


Trotz der Niederlage können die Dohlberg Tigers aber eine sehr positive Bilanz für den ersten Durchgang der Saison ziehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und die Tigers führen die Tabelle immer noch an. Bevor es dann im neuen Jahr mit neuem Elan in die Rückrunde geht feiern die Tigers am Freitag (20.12.2013) erst einmal ihre traditionelle Weihnachtsfeier in der Großsporthalle und später im Bistro Casa Atrium. Hierzu sind natürlich alle Fans und Freund der Tigers eingeladen.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de