Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

BV Büdingen mit deutlichem Auswärtssieg in Gelnhausen

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 14.12.2013:
BC Gelnhausen IV - Dohlberg Tigers Büdingen      48:74

Beim Spiel in Gelnhausen waren die Tigers dem Gastgeber wie schon im ersten Aufeinandertreffen der Saison in allen Belangen überlegen, obwohl die Büdinger noch immer ersatzgeschwächt sind und auf ihre beiden etatmäßigen Aufbauspieler verzichten mussten. Schon im ersten Viertel erspielten sich die Tigers eine deutliche Führung und bauten diese bis zur Halbzeit weiter aus. Beim Spielstand von 36:20 Punkten (aus Sicht der Büdinger) ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten das Geschehen und nutzen das Spiel um insbesondere den Nachwuchsspieler viel Spielzeit zu geben und Kräfte zu schonen. Am Ende hieß es dann 74:48 für Büdingen.

Für Büdingen spielten:
Henneken T. 26, Bechtold 22, Bruce 12, Henneken K. 8, Schledewitz 4, Rabel 2, Henneken S., Volz.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de