Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

BV Büdingen bauen Vorsprung weiter aus

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spieltag 01.12.2013:
Dohlberg Tigers Büdingen - TGM Jügesheim    81:67

Die Dohlberg Tigers besiegen den Tabellenzweiten aus Jügesheim und bauen ihre Vorsprung als Tabellenführer aus.

Eigentlich stand das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Jügesheim unter keinem guten Stern, mussten die Tigers doch auch auf ihre beiden Spielmacher Florian Henneken und Vitali Mamberger wegen Verletzung und Krankheit verzichten. Deshalb musste Dennis Bruce in diese für ihn ungewohnte Rolle schlüpfen, löste sie aber souverän. Unterstützt wurde er von Routinier Burghardt Volz der ebenfalls eine überzeugende Leistung zeigte.

Nach einem ausgeglichen ersten Durchgang hatten die Gastgeber im zweiten Viertel ihre stärkste Phase und erspielten sich so bis zur Halbzeit eine komfortable Führung von 40:31. Insbesondere unter den Körben konnten sich die Tigers über ihre beiden langen Spieler Kim Henneken und Tom Henneken erfolgreich durchsetzen. Im Angriff wie in der Verteidigung dominierten sie die Bretter.

Die zweite Halbzeit war dann fast wieder ein Spiegelbild der Ersten. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen und im vierten hatten die Tigers wieder die Oberhand. Ein Grund warum die Gäste an diesem Tage den Büdingern nicht gefährlich werden konnte war auch die Tatsache, dass im zweiten Durchgang der Jügesheimer Topscorer durch eine hervorragende Manndeckung von Tim Bechtold fast komplett aus dem Spiel genommen wurde. Insgesamt zeigten die Tigers wieder eine ansprechende Leistung und können so den noch anstehenden Aufgaben gelassen entgegen sehen.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 26, Henneken K. 18, Henneken T. 16, Bechtold 10, Bruce 9, Volz 2, Rabel, Schledewitz, Sokol.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de