Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2013/2014

Dohlberg Tigers starten mit einem Sieg in ihre Comeback Saison:

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2013/2014, Spielwochenende xx.09.2013:
TGM Jügesheim - Dohlberg Tigers Büdingen             76:95

In einer spannenden und intensiv geführten Partie konnten sich die Dohlberg Tigers in ihrem ersten Ligaspiel nach dem "Comeback" mit 95:76 bei der TGM Jügesheim durchsetzen.

Schon beim Betreten der Jügesheimer Halle wurde klar, dass dieses erste Match für die Tigers kein Spaziergang wird, denn der Gegner präsentierte sich extrem engagiert und demonstrierte schon beim Einspielen durch eine Vielzahl von "Dunkings" seine Ambitionen. Doch die Büdinger Mannschaft ließ sich nicht sonderlich beeindrucken und war auch gleich zu Beginn des Spieles voll da. So kam es im ersten Viertel der Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften in der Offensive konstant punkteten, die Tigers aber knapp mit 27:29 in Führung gehen konnten.

Im zweiten Viertel bestätigten beide Mannschaften ihre Offensivleistungen, so dass die jeweiligen Abwehrformationen einen schweren Stand hatten. Diesmal konnten sich aber die Gastgeber einen leichten Vorsprung erspielen und beim Stand von 47:45 für Jügesheim ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Tigers jedoch gut erholt und boten eine überragende Defensivleistung. Ganze 8 Punkte erlaubten die Büdinger dem Gegner im dritten Viertel und da man sich in der Offensive auch weiterhin gut durchsetzen konnte, erspielten sich die Tigers einen 20 Punkte Vorsprung.

Im letzten Viertel mobilisierten die Jügesheimer dann noch einmal alle Kräfte und versuchten durch eine extrem intensive, teilweise aber auch überharte Spielweise, das Ruder noch einmal herumzureißen. Die Schiedsrichter hatten das Spiel aber gut im Griff und die Büdinger verwerteten ihre Freiwürfe und Korbaktionen auch weiterhin hochprozentig. Dank einer geschlossenen Teamleistung gelang es so den Gegner auf Distanz zu halten und letztendlich einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Ein besonderes Lob gebührt den jungen Büdinger Nachwuchsspielern, da für die meisten dieser Saisonauftakt das erste Spiel im Seniorenbereich war. Mit den gezeigten Leistungen wussten allesamt zu überzeugen und es wurde deutlich, dass man für die kommenden Aufgaben gut gerüstet ist.

Für Büdingen spielten:
Henneken S. 44, Henneken K. 13, Henneken F. 12, Bruce 11, Henneken T. 8, Bechthold 7, Fischer, Schledewitz, Volz.

nach oben   © 2013 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de