Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2010/2011

27.03.2011: Unglückliche Niederlage auch in letztem Saisonspiel gegen TG Hanau:

Niedergschlagener Dohlberg Tiger

Saison 2010/2011, Spielwochenende 27.03.2011:
Dohlberg Tigers Büdingen - TG Hanau       79:89

Am 27.03.2011 kam es in der Dohlberg-Halle zum letzten Spiel der Tigers in der laufenden Saison 2010/2011 der Bezirksliga Frankfurt. Gegner des Nachholspiels waren die Erzrivalen aus Hanau, die in der Tabelle sogar noch Platz 2 erreichen konnten.

Obwohl es für die Tigers im Gegensatz dazu quasi nur noch um die "goldene Ananas" ging, wollten sich die Büdinger vor heimischen Publikum natürlich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Bis weit in die zweite Spielhälfte gelang dies auch, am Ende reichte es - wie leider zu oft in der abgelaufenen Saison - trotz anfänglich guten Spiels aber doch wieder nicht zum doppelten Punktgewinn.

Durch couragiertes Spiel konnten die Tigers dabei von vorneherein im ersten Viertel zunächst knapp mit 21:18 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigten sich die heimischen Korbjäger von ihrer spielstarken Seite, und konnten die Führung mit einem Zwischenergebnis von 21:17 zur Halbzeitführung von sogar 42:35 ausbauen. Ärgerlich waren bis dato im wesentlichen erfolgreiche "Dreier" der Hanauer, denen aber mit Schnellangriffen sowie Umstellungen in der Defense erfolgreich begegnet werden konnte.

Im dritten Viertel bekann die Partie dann aber schon langsam etwas "wackelig" zu werden. Der Abschnitt wurde mit 22:26 abgegeben, mit einem Zwischenstand von 64:61 lagen die Büdinger aber immer noch knapp vorne. Im letzten Viertel - wie leider so oft in den letzten Spielen bzw. der gesamten Saison - kam dann aber der Einbruch. Mangelnde Konzentration und Disziplin führten zu unnötigen Ballverlusten, die von den routinierten Hanauern natürlich eiskalt ausgenutzt wurden. Am Ende ging das letzte Viertel sang- und klanglos mit 15:28 verloren, das Endergebnis insofern unglücklich und unnötig mit 79:89 gegen die Tigers.

Es spielten:
Henneken S. 35, Berger D. 19, Weigl 12, Henneken F. 4, Hensel 4, Hoffmann 3, Buchholz-Stepputtis 2, Kalix.

nach oben   © 2011 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de