Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2009/20010

Tigers 1. Herren zum Jahresauftakt mit ungefährdetem Sieg in Offenbach

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2009/2010, Spielwochenende 17.01.2010:
EOSC Offenbach II - Dohlberg Tigers Büdingen   60:85

Vergleichsweise locker konnten die Dohlberg Tigers in das neue Jahr starten und beim EOSC Offenbach einen ungefährdeten 85:60 Sieg einfahren. Über die Zwischenstation 28:19 ging es mit 50:30 aus Sicht der Büdinger in den Pausentee. In einem etwas schwächeren dritten Viertel schrumpfte der Vorsprung auf nur noch 17 Punkte (67:50), letztlich wurde mit 85:60 aber ein zufriedenstellendes Ergebnis zum Jahresauftakt erzielt.

Das Spiel der Tigers startete gefällig und konzentriert, nach einigen Schnellangriffen stand es nach 5 Minuten bereits 19:7 für die Büdinger Farben. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels konnten dann aber auch die Offenbacher Kontrahenten den einen oder anderen Punkt einstreuen, so dass der Abstand mit 28:19 nicht mehr wesentlich weiter anwuchs.

Das zweite Viertel begann ähnlich, beide Teams brachten die ersten Minuten bis zum 35:26 nur gelegentlich den Ball durch die Reuse. Bei den Tigers begannen sich dabei erste Foulprobleme abzuzeichnen, da sowohl Hoffmann, als auch später Hensel bereits frühzeitig ihre dritten Fouls kassierten. Die daraufhin anstehenden Wechsel brachten die Wetterauer aber kaum aus dem Rythmus. Unterstützt durch konzentrierte Abwehrarbeit konnten sowohl Henneken (meist durch Fast Breaks) als auch T. Berger (u.a. durch Dreier) zunehmend Punkte einfahren. Zur Halbzeit konnte der Vorsprung somit auf beruhigende 20 Punkte zum 50:30 aus Büdinger Sicht ausgebaut werden.

Im dritten Spielabschnitt kehrte dann zunächst allerdings etwas der Schlendrian ein und die Dohlberger Mannen liessen sich durch das verhaltene Offenbacher Spiel etwas einlullen. Das dritte Viertel wurde insofern sogar leichtfertig abgegeben und das Zwischenergebnis lautete entsprechend nur noch 67:50 für die Büdinger Vereinsfarben.

Nach entsprechenden aufmunternden Ermahnungen durch Coach Kissinger und Kapitän Hnneken wurde der letzte Abschnitt dann aber noch einmal konzentrierter angegangen und der Vorsprung wieder ausgebaut. Auch der hoffnungsvolle Nachwuchs in Person von Panow und Moszczynski konnte sich hierbei auszeichnen und zu Punkten kommen. Etwas Aufregung gab es noch kurz vor Spielschluss, als es Hensel im Disput mit den Schiedsrichtern gelang, sich gleich 2 technische Fouls "auf einen Streich" abzuholen und somit das Spielfeld verlassen musste. Dies konnte an dem eindeutigen Sieg aber auch nichts mehr ändern, im Endergebnis wurde das Spiel sicher mit 85:60 aus Sicht der Tigers abgeschlossen.

Das nächste Spiel findet am 24.01.2010 (18:00) in heimischer Dohlberg-Halle gegen den SV Dietesheim statt. Geschenkt gibt es die Punkte in der Partie gegen den bekanntermaßen unbequemen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld sicher nicht, insofern freuen sich die Tigers über jegliche Unterstützung ihrer treuen Fans.
Vorab spielen um 14:00 (U14) bzw. 16:00 (U18) auch noch beide männlichen Jugend-Teams, für ein spannendes und unterhaltsames Heimspielwochende ist also vollumfänglich gesorgt.

Es spielten:
Henneken 36, Berger T. 19, Schmidt D. 9, Hoffmann 6, Moszczynski 4,
Buchholz-Stepputtis 3, Panow 3, Volz 3, Hensel 2.

nach oben   © 2010 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de