Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2009/20010

Tigers gewinnen auswärts gegen "Angstgegner" SG Enkheim - Jugend mit gemischten Ergebnissen

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2009/2010, Spielwochenende 31.10.2009:
SG Enkheim - Dohlberg Tigers Büdingen                77:82
außerdem noch die Jugendspiele:
TS Klein-Krotzenburg - Dohlberg Tigers MU 18    109:53
Eintracht Frankfurt II - Dohlberg Tigers MU 14      52:64
TSG Sulzbach - Dohlberg Tigers WU 19                  20:0


Auch im fünften Saisonspiel blieben die Tigers ungeschlagen (wenn man einmal von dem fragwürdig gewerteten "0:0" im ersten Spiel gegen die Wächtersbacher absieht), und konnten sich auswärts gegen die SG Enkheim durchsetzten. In der Vergangenheit waren Spiele gegen die Frankfurter Vorstädter oft knapp ausgegangen, das eine oder andere Mal hatte der BVB dort auch schon mal unnötig Punkte liegen gelassen.

In diesem Spiel sah aber alles zunächst gut aus, nachdem den Büdingern anfänglich fast alles gelang, konnte das erste Viertel mit einem deutlichen 17:28 aus Sicht der Tigers abgeschlossen werden. Auch zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung mit 32:44 verteidigt bzw. gar leicht ausgebaut.

Das dritte Viertel liess sich ebenfalls gut an, nach wenigen Minuten hatte der BVB sogar einen Vorsprung von 18 Punkten zu verzeichnen. Dann stockte der Spielfluss aber, von außen ging fast nichts mehr in das gegnerische Netz und auch die Reboundarbeit (vor allem unter dem eigenen Korb) ließ stark zu wünschen übrig. Entsprechend der Viertelstand von 54:62 mit nur noch 8 Punkten Vorsprung für die Wetterauer.

So wieder ins Spiel gebracht, ließen die Enkheimer nicht locker und kamen weiter heran. Kurz vor Schluß stand das Spiel auf der Kippe und wurde, unterstützt durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die Büdinger, fast noch gekippt. Am Ende setzte sich die Routine der Tigers aber doch noch durch, und liess gottlob den 77:82 Sieg nicht mehr anbrennen.


Es spielten:
Henneken 34, Berger T. 14, Weigl 9, Schmidt D. 7, Cook 6, Hoffmann 6, Berger D. 4, Hensel 2, Buchholz-Stepputtis, Schmidt C.

nach oben   © 2009 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de