Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2008/2009

Tigers 1. Herren mit souveränem Heimsieg gegen PSV Frankfurt

Siegreicher Dohlberg Tiger

Saison 2008/2009, Spielwochenende 05.10.2008:
Dohlberg Tigers Büdingen - PSV Frankfurt II     96:49
Saison 2008/2009, 05.10.2008 in Büdingen


Bereits im ersten Spielviertel wirkten die Tigers sehr konzentriert, nutzten geschickt ihre Überlegenheit im Offensivspiel und erzielten zahlreiche leichte Fastbreakpunkte. Aber auch in der Verteidigung zeigte die praktizierte Zonenverteidigung ihre Wirkung, so dass man sich bereits zum Ende des ersten Viertel deutlich mit 25:12 absetzen konnte.

Auch im zweiten Viertel geriet der Spielfluss der Büdinger nicht ins Stocken. Souverän konnten die Büdinger ihre Führung weiter ausbauen. Insbesondere die körperliche Überlegenheit der Tigers unter den Körben führte nunmehr zu einfachen Körben in der Offensive und stellte in der Defensive die Frankfurter vor nur schwer zu lösende Aufgaben. Ein ums andere mal fanden die Frankfurter Offensivbemühungen ihr jähes Ende durch einen geblockten Wurf der beiden Büdingen Centerspieler Schmidt und Cook. Zur Halbzeit führte die Truppe um Coach Kissinger bereits mit 55 : 24.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Aufgrund der mässigen Frankfurter Abwehrleistung punkteten die Büdinger auch weiterhin nach Belieben und der Vorsprung wurde konstant ausgebaut. Coach Stefan Kissinger nutzte die Gelegenheit, brachte alle Spieler zum Einsatz und probierte verschiedene Formationen auf dem Parkett aus. Das dritte Viertel endete letztlich mit 77 : 36 für Büdingen.

Auch im letzten Viertel liessen die Tigers nichts mehr anbrennen und konnten deshalb einen hoch verdienten 96 : 49 Sieg einfahren. Besonders erfreulich war wiederum das Auftreten der Büdinger Nachwuchsspieler Rudolf Panow, Philipp Bausch und Edgard Münch, die sich nahtlos ins Büdinger Spiel einfügten und ihrerseits positive Akzente setzten.

Für Büdingen spielten:
Henneken 53, Schmidt 14, Cook 13, Panow 6, Weigl 5, Berger 2, Hensel 2, Münch 1, Bausch, Hoffmann, Volz.

nach oben   © 2008 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de