Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2007/2008

Letzlich souveräner Arbeitssieg im Heimspiel gegen Griechische Sportunion Frankfurt

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - GSU Frankfurt II       91:57

Saison 2007/2008, 06.10.2007.

Die Herren-Mannschaft des Basketball-Vereins Büdingen kam in der Kreisliga A Frankfurt Ost mit 91:57 (43:26) zu einem letztlich souveränen Arbeitssieg im Heimspiel gegen die GSU II aus Frankfurt und belegt damit nach drei Spielen verlustpunktfrei den dritten Tabellenplatz.

Infolge anfänglicher Nachlässigkeit und mangelnder Agressivität in der Defense sowie etlicher Fehlversuche im Abschluss vergaben die Dohlberg Tigers eine 16:8 Führung (7.) und sorgten damit noch einmal für Spannung (20:20 Punkte in der zwölften Minute). Mit schnelleren, flüssigen Passfolgen und etlichen Fastbreaks, die meistens von Top-Scorer Stephan Henneken erfolgreich abgeschlossen wurden, konnten die Büdinger sich dann doch noch bis zur Halbzeitpause deutlich absetzen (43:26).

Im dritten Viertel ließ bei den Akteuren auf beiden Seiten die Konzentration nach, die Fehlpässe häuften sich, das Spiel wurde wesentlich langsamer. Hohen Anteil an dem zerfahrenen Spielablauf während dieser Phase hatten die Schiedsrichter. Sie ließen sich permanent auf überflüssige Diskussionen mit den Spielern ein, und es kam dadurch zu unnötigen Ausweitungen der Spielunterbrechungen. Als die Hausherren sich dann auf ihr Spiel besannen und in der Defense wieder entschlossen aggressiv agierten, wurden auch die Angriffe erfolgreicher abgeschlossen, so dass die Tigers trotz einer ungewohnt schlechten Freiwurfquote zu einem klaren Erfolg kamen. Coach Thomas Friedrich zum Spiel: "Letztlich war es ein klarer und ungefährdeter Sieg mit phasenweise sehr gutem und variablen Kombinationsspiel."

Punkteverteilung Dohlberg Tigers Büdingen:
Henneken 41, Schmidt 21, Weigl 9, Hensel 7, Hoffmann 6, Berger 5, Volz 2.

Am Samstag, den 13. Oktober, kommt es in einem NACHHOLSPIEL zum Derby gegen den BC Gelnhausen II (18 Uhr in der Herzbachhalle in Gelnhausen).

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de