Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Versöhnliche Erfolge zum Saisonabschluß bei 1. Herren und MU14

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - Basket Union Kahl          95:50
Dohlberg Tigers Büdingen MU14 - TG Hanau MU14    89:47
Saison 2006/2007, 18.03.2007, 18:00 bzw. 20:00 in Büdingen

Vor schöner Kulisse mit den wirklich treuen Fans konnten die Tigers zum Saisonabschluß endlich noch einmal einen Sieg einfahren. Die Mannschaft aus dem benachbarten Franken wehrte sich zwar tapfer, hatte im Endeffekt aber wenig Chancen. Als Hintergrund sollte man dazu wissen, daß den Kahlern zur Saisonmitte mehr oder weniger die gesamten US-Boys abhanden gekommen waren, auf dem Felde standen seitens des Gegners also sozusagen die Reserve. Das braucht den versöhnlich stimmenden Abschlußerfolg der Tigers aber nicht zu schmälern, die spielerischen Fortschritte und das weiter verbesserte Kombinationsspiel gaben Anlaß zu Freude und Optimismus für die nächste Saison.

Nach etwas zaghaftem Beginn konnte der BVB das erste Viertel mit 20:11 für sich entscheiden, zum Pausentee ging es letztlich mit dem Halbzeitstand von 49:30. Das dritte Viertel scheint noch so etwas die Achillesferse der Tigers zu sein, wenig überzeugend blieb der Vorsprung mit 63: 44 nur konstant. Im letzten Abschnitt merkte man den Tigers aber geradezu die Lust am Spiel (und auch am mal Gewinnen ;-) an. Mit einem Viertel von sage und schreibe 32:6 konnte letztlich noch ein klares Endergebnis von 95:50 verbucht werden.

Der hoffnungsvolle Nachwuchs in Form der MU14 konnte im Vorspiel um 18:00 übrigens auch einen schönen Sieg einfahren. Mit einem überzeugenden Ergebnis von 89:47 konnte die von Coach Steff Henneken betreute Mannschaft der TG Hanau klar ihre Grenzen aufzeigen.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de