Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Tigers kassieren hohe dreistellige Niederlage gegen Hanau II

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TG Hanau II       50:121
Saison 2006/2007, 25.02.2007, 20:00 in Büdingen

Ohne jede Chance mussten die sich tapfer wehrenden Bezirksliga-Basketballer des BV Büdingen mit einer deftigen 50:121-Heimniederlage gegen die TG Hanau abfinden. Der Gast war mit drei Regionalliga-Spielern angetreten, während die Hausherren immer noch auf ihren seit Monaten verletzten Top-Scorer Stephan Henneken verzichten mussten.

Die Büdinger spielten über lange Zeit mit der Anfangsbesetzung, um einen zu frühen deklassierenden Rückstand zu vermeiden. Die Hanauer praktizierten von Beginn an in der eigenen Hälfte eine äußerst aggressive Defense, so dass sich bei den Tigers aufgrund der spielerischen Überlegenheit der TG-Spieler etliche Ballverluste nicht vermeiden ließen, was häufig zu erfolgreich abgeschlossenen Frastbreaks des Gegners führte.

Und dennoch konnten die Akteure des BVB nach einem frühen 4:12 Rückstand (4. Minute) über 15:22 (8.) bis Ende des ersten Viertels beim 19:31 gut mit dem übermächtigen Kontrahenten mithalten. Das zweite Viertel wurde sogar mit nur sieben Körben Unterschied verloren, so dass die Büdinger und ihre treuen Anhänger mit dem Halbzeitpfiff noch auf die Vermeidung einer dreistelligen Niederlage hoffen konnten.

Als dann die Hanauer mit Beginn des dritten Durchgangs zur Pressdeckung übergegangen waren und diese dann auch während der Restspielzeit nahezu pausenlos durchhielten, kam der befürchtete schwere Einbruch auf Seiten der Dohlberg-Tigers. Mit 8:37 mussten die nie resignierenden Büdinger der Klasse des Gegners Tribut zollen. Mit dem letzten Viertel (10:32) wurden die auf logischem Kalkül basierenden Erwartungen zur Realität: die zweite Hälfte der ungleichen Partie ging mit 69:18 an den übermächtigen Gegner, so dass am Ende doch eine deftige Niederlage zu Buche schlug. Bester Akteur auf dem Platz war Schiri Phillipp Rott aus Gelnhausen, der exakt und absolut neutral agierte.

Für Büdingen spielten:
Winterberg 14, Hensel 9, Weigl 9, Schmidt 8, Buchholz-Stepputtis 4, Hofmann 3, Volz 2, Berger 1, von Eickstedt.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de