Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Einbruch im letzten Viertel im heimischen Lokalderby gegen Gelnhausen

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - BC Gelnhausen       56:104
Saison 2006/2007, 21.01.2007, 20:00 in Büdingen

Im Nachbarschaftsduell gegen den Lokalrivalen BC Gelnhausen mußten die Dohlberg Tigers eine unerfreulich hohe Heimniederlage hinnehmen. In den ersten drei Vierteln lief das Spiel dabei noch ganz ansehnlich und es sah so aus, als könnte an den Aufwärtstrend des letzten Spiels angeknüpft werden. Im letzten Viertel entglitt das Spiel aber völlig, so daß der BVB eine unerfreulich hohe Niederlage hinnehmen mußte.

Im ersten Abschnitt konnte der Anschluß noch halbwegs gehalten werden, das erste Viertel endete mit 18:26 aus Sicht der Büdinger Basketballer. Das zweite Viertel verlief ähnlich - die Gelnhäuser einen Schritt voran, der BVB mit gewissem Abstand hinterher - so dass die Teams mit einem Halbzeitstand von 36:49 zum Pausentee gingen.

In der zweite Hälfte zeigten die Dohlberg Tigers phasenweise gute Ansätze, konnten bei wechselndem Verlauf leicht aufholen und bis zu einem Zwischenstand von 50:61 letztlich noch halbwegs mithalten. Dann brachen aber alle Dämme, während der BVB minutenlang keinen Treffer mehr erzielt konnte, punkteten die Domstädter fleissig weiter. Jede Konzentration schien dahin und das letzte Viertel mußte mit sage und schreibe 6:32 an die Gelnhäuser abgegeben werden.

Angesichts der herben Niederlage von 56:104 scheint der leichte Aufwärtstrend der letzten Spiele leider etwas gebremst worden zu sein. Das Team will sich aber wieder zusammenraufen und die Enttäuschung mit einem Sieg im nächsten Spiel am 27.01. (auswärts gegen den Tabellennachbarn BC Neu-Isenburg) verarbeiten und vergessen machen.

nach oben   © 2007 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de