Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Gemischte Ergebnisse bei Heimspieltag in Büdingen - U14 überzeugend, 1. Herren mit Niederlage

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - Gymnasion Oberursel       66:71
Saison 2006/2007, 10.12.2006, 20:00 in Büdingen

außerdem vorab noch am Heimspieltag in heimischer Halle:
Dohlberg Tigers Büdingen MU12 - TG Hanau III            31:40
Dohlberg Tigers Büdingen MU14 - TGS Seligenstadt   124:44
Dohlberg Tigers Büdingen WU16 - BC Gelnhausen II    29:92

Der erneute große Heimspieltag der verschiedenen Dohlberg Tiger Teams brachte sehr gemischte Ergebnisse. Die junge U12 mußten sich knapp mit 31:40 gegen die TG Hanau geschlagen geben, dabei war aber eine Steigerung gegenüber dem Hinspiel festzustellen. Die U14 konnten den Glanzpunkt des Tages setzen und besiegten die TGS Seligenstadt souverän und haushoch mit 124:44, auch in der Tabelle sieht die Position erfreulich aus.

Im anschließenden Spiel gegen den favourisierten Tabellenführer aus Gelnausen mußte die weibliche U16 mit 29:92 etwas Lehrgeld zahlen. Dennoch sollten die Nachwuchs-Damen deswegen nicht die Köpfe hängen lassen, es ist eben "noch kein Meister von Himmel" gefallen und die kontinuierliche Trainingsarbeit wird sich über kurz oder lang auszahlen.

Enttäuschend am Ende des Tages aber vor allem die Leistung der 1. Herren gegen den Tabellennachbarn aus Oberursel. Die Tigers wirkten ziemlich "zahnlos" und fanden gegen den eigentlich wenig überzeugenden Gegner in keiner Phase zu ihrem Spiel. Möglicherweise war es Nervosität angesichts dieses vorentscheidenden Spiels, die teilweise sehr guten spielerischen Ansätze der letzten Begegnungen schienen jedenfalls wie weggeblasen.

Die noch vorhandenen Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben durch die unnötige 66:71 Niederlage einen schweren Dämpfer erlitten. Um noch ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitzureden, müßten nun mindestens 4, wahrscheinlich sogar 5, der noch verbleibenden 7 Spiele gewonnen werden. Letztlich eine nur schwer lösbare Aufgabe, insofern geht es erstmal darum "die Wunden zu lecken" und sich gemeinsam als Team wieder aufzurichten. Mit einem guten Spiel in der nächsten Begegnung bei der Eintracht Ffm II könnte hier ein sichtbares Zeichen gesetzt werden.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de