Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2006/2007

Leider erneute Niederlage der Tigers gegen Eintracht Frankfurt II

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - Eintracht Frankfurt II   87: 97
Saison 2006/2007, 01.10.2006, 20:00 in Büdingen

Auch im dritten Spiel der noch jungen Bezirksligasaison 2006/07 musste sich die 1. Herrenmannschaft des Büdinger Basketballverein mit 87:97 nur knapp den Gästen von Eintracht Frankfurt II geschlagen geben. Obwohl die Tigers mit dem Gegner über weite Strecke auf Augenhöhe lagen, gelang es den Gästen aus der Mainmetropole im letzten Viertel die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Im ersten Viertel zeigten die heimischen Basketballer eine gute Partie und nutzten die anfängliche Unsicherheit der Gäste, um bereits nach sechs Minuten mit 10 Punkten in Führung zu gehen. Neben Stephan Henneken schalteten sich zunehmend Peter Graulich und Rene Weigl ins Offensivgeschehen der Tigers ein, was darin resultierte das Büdingen am Ende des Viertels mit 26:19 in Führung lag.

Im zweiten Viertel wurden die Gäste stärker, die Tigers ließen zahlreiche Großchancen aus und vernachlässigten zunehmend ihr Defensivspiel. 6:17 Punkte in den letzten drei Minuten des zweiten Viertel sorgten schließlich dafür, dass die Frankfurter Adlerträger zur Halbzeitpause sogar mit einem Zähler in Führung lagen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel wesentlich körperintensiver geführt und obwohl Stephan Henneken und Rückkehrer Peter Graulich zahlreiche Punkte für ihre Farben verbuchen konnten, war es dem Büdinger Ensemble nicht möglich in Führung zu gehen, denn die Gäste hielten gut dagegen und so stand es am Ende des 3.Viertel ausgeglichen 67:67.

Doch im letzten Viertel wirkten die Tigers sehr nervös. Es wirkte als ob die hohe Intensität des Spiels nun ihren Tribut forderte und die Gäste hatten nun zunehmend leichtes Spiel mit der Truppe um Coach Thomas Friedrich. 20:30 Punkte der Gäste im letzten Viertel sorgen dafür, dass Büdingen weiterhin keinen Erfolg für sich verbuchen konnte. Die Partie endet schließlich mit 87:97.

Am nächsten Spieltag treten die Tigers beim Tabellennachbarn und Lokalrivalen BC Gelnhausen an. Gelnhausen ist ebenfalls noch auf der Suche nach der Form der vergangenen Saison, allerdings gehen die Büdinger als klarer Außenseiter in diese Partie. Die Mannschaft hofft sich weiter von Spiel zu Spiel steigern zu können, um bald auch erste Erfolgserlebnisse gegen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen zu können. Viel Erfolg!

Für Büdingen spielten:
Henneken 47, Graulich 14, Berger D. 12, Weigl 6, Hensel 4, Buchholz-Stepputtis 2, Hoffmann 2, Schmidt, Volz, Winterberg.

nach oben   © 2006 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de