Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Sulzbach

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

TSG Sulzbach - Dohlberg Tigers Büdingen   85:62
Saison 2004/2005, 12.03.2005, 18:00 in Sulzbach

Eigentlich hatten sich die Tigers zum letzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn TSG Sulzbach einiges vorgenommen, mit einem hohen Sieg (mehr als 28 Punkte Differenz) hätte man in der Tabelle nämlich sogar noch einen Platz nach vorne kommen können.

Leider wurde der BVB aber relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, gegen die erfahrenen Sulzbacher schien wieder mal kein Kraut gewachsen, vorne fiel kaum ein Ball in den Korb, hinten klingelte es ein ums andere mal. Nach sehr mäßigem Start geriet man schnell in Rückstand und bis zum Ende der ersten Hälfte pendelte sich die Differenz sogar bei etwa 30 Punkten ein. Nach der Pause konnte das Spielgeschehen etwas günstiger gestaltet werden, immerhin wurde die zweite Halbzeit sogar nominell gewonnen. Im Endeffekt änderte dies aber auch nicht mehr viel an der doch etwas enttäuschenden Niederlage im letzten Saisonspiel.

Insgesamt muß man mit der abgelaufenen ersten Saison nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga wohl halbwegs zufrieden sein, der achte (normalerweise Nichtabstiegs)-Platz konnte ja schon frühzeitig gesichert werden. Höhepunkte der Saison, auf die sich aufbauen läßt, waren sicherlich der Auswärtssieg in Gelnhausen und der hart erkämpfte Punktgewinn gegen den PSV Frankfurt. Bemerkenswert auch wie sich die Mannschaft nach zwischenzeitlicher Krise gegen Saisonende wieder zusammenraufen konnte. Beim anschließenden Umtrunk bei Jurek im Casa Atrium wurden sodann auch schon erste Pläne geschmiedet, wie man sich über Frühjahr und Sommer geeignet auf die nächste Saison vorbereiten könne, um sich dann in der nächsten Spielzeit eventuell etwas weiter vorne platzieren zu können.

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de