Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Lokalderby gegen Gelnhausen verloren - Hinspielsieg leider nicht wiederholbar

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - BC Gelnhausen   84:102
Saison 2004/2005, 16.01.2005, 18:00 in Büdingen

Leider konnte der BVB den 73:69-Hinspielsieg gegen den Lokalrivalen BC Gelnhausen nicht wiederholen. Im ersten Viertel des Derbys sah es zunächst nach einer erneuten Sensation aus, die Tigers führten nach gut kontrolliertem Spiel mit 32:24. Im zweiten und im dritten Abschnitt gab es dann jedoch einen leichten Einbruch, so daß der BC Gelnhausen davon ziehen konnte. Im letzten Viertel kam noch einmal Spannung auf, als der BVB zwischenzeitlich auf 12 Punkte herankam. Letztlich mußten die Tigers dann aber doch die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

Insgesamt war die Halle sehr gut besucht, dabei hatten sich auch zahlreiche Fans des Lokalrivalen eingefunden. Trotz allen Ehrgeizes verlief das Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre, und die Fans beider Seiten konnten ein spannendes, hochklassiges und von beiden Seiten fair geführtes Spiel bewundern.

nach oben   © 2005 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de