Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2004/2005

Nur ein starkes Viertel reicht nicht - Heimniederlage gegen Frankfurter Routiniers

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - Eintracht Frankfurt III   77:87
Saison 2004/2005, 07.11.2004, 18:00 in Büdingen

Nur ein starkes Viertel reichte den Büdinger Basketballern am letzten Sonntag leider nicht aus. Gegen die Eintracht aus Frankfurt konnten sich die Tigers vor eigener Zuschauerkulisse nicht durchsetzen. Mit einem Punktestand von 87:77 gab man am Ende die 2 Punkte an die Gäste ab.

Hatte das erste Viertel noch vermuten lassen, dass die Tigers nach 24:14 Punkten ihren Gegner unter Kontrolle haben, war es zur Halbzeit nur noch einen knapper Vorsprung von 42 :36. Die Offensive war an diesem Abend nicht das Problem, nur in der Defensive bekamen die Büdinger die abgebrühten "Oldies" aus Frankfurt nicht mehr unter Kontrolle. Entweder durch 3-Punktwürfe oder über den massigen Center kamen die Frankfurter immer wieder zu ihren Punkten.

Das dritte Viertel konnten die Tigers noch ihre 61:59 Pkt. Führung halten, doch im Schlussspurt entschieden die Frankfurter beim Stand von 77 : 78 (für die Eintracht) mit ihren insgesamt 6 zugesprochenen Freiwürfen das Spiel für sich. Voraus gingen zwei offensichtliche, aber nicht geahndete, Fouls an einem Büdinger Spieler, was zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den Büdinger Akteuren und den Schiedsrichtern führte. Die lezte Spielminute führte dann zum Endstand von 87:77 gegen Büdingen.

Am kommenden Sonntag, den 14.11.2004, gegen Sulzbach müssen die Tigers wieder punkten um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Wie gewohnt ist um 18.00 Uhr Spielbeginn in der kleinen Dohlberg-Halle Büdingen.


Es spielten für Büdingen:
Henneken 37, Berger 21, Buchholz-Stepputtis 6, Hofmann 4, Schmidt 4, Schmidt 3, Hensel 2, Graulich, Leitner, Stutzer.

nach oben   © 2004 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de