Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2003/2004

Erneuter Heimsieg vor großem Publikum - Tigers praktisch aufgestiegen

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - PSV Frankfurt II   82:64
Saison 2003/2004, 14.03.2004, 20:00 in Büdingen

Auch im vorletzten Heimspiel dieser Spielzeit (Termin und Zustandekommen des Nachholspiels gegen TSV Berkersheim ist aber immer noch unklar) waren die Basketballer der Büdingen Dohlberg Tigers erfolgreich. Der Tabellenführer der Kreisliga A ließ auch im Aufeinandertreffen gegen die Basketballer des PSV Frankfurt II durch einen 82:64 Sieg keine Zweifel an der Bezirksligatauglichkeit der Mannschaft aufkommen.

Büdingen war die von Beginn an bessere Mannschaft und starte besonders druckvoll. Die junge Mannschaft aus Frankfurt konnte gegen die schnelle Offensive der Tigers nur wenig ausrichten und brachte sich zunehmend durch zahlreiche Ballverluste in Bedrängnis.

Schnelle Offensivaktionen durch Henneken und Graulich brachten den Tabellenführer schnell in Führung, was Coach Niemöller nutzte um auch seinen Reservisten einige Spielminuten zu gewähren. Doch alle Büdinger Spieler konnten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge einfügen, so dass die Tigers ihre Führung im gesamten Spielverlauf nicht wieder abgaben.

Im zweiten Viertel glänzten besonders Weisner und Buchholz mit gelungenen Korbaktionen, was dazu führte, dass die Tigers immer weiter davonzogen. Unterstützt durch eine solide Defensive führten die Büdinger Basketballer zur Halbzeit mit 48:28.

Nach der Halbzeitpause ließ es die Offensive der Tiger etwas ruhiger angehen, bis Berger, Henneken und Graulich durch zahlreiche Punkte das Spielgeschehen wieder belebten. Die zahlreichen Fans abseits des Spielgeschehens waren sich zu diesem Zeitpunkt bereits sicher den Aufsteiger 2004 feiern zu können und feuerten ihre Tigers lautstark an noch einmal alles zu geben.

Auch im letzten Viertel kam es zu keiner Überraschung mehr, und die Frankfurter konnten den Tigers nichts mehr entgegen setzen. Der BVB entschied das Spiel schließlich mit 82:64 für sich und steht somit als Aufsteiger 2004 fest. Nach den beiden zweiten Plätzen der vergangenen Jahre ist es dem BVB endlich gelungen die Kreisliga hinter sich zu lassen.

Am letzten Auswärtsspieltag müssen die Tigers noch einmal nach Offenbach, ein Spiel das eigentlich als Pflichtsieg gilt. Trotzdem wollen die Tigers das Spiel nicht unterschätzen und sich auch hier noch einmal von Ihrer besten Seite zeigen.

nach oben   © 2004 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de