Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2003/2004

Tigers weiter ungeschlagen - Harter Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht Berkersheim

Siegreicher Dohlberg Tiger

TSV Berkersheim - Dohlberg Tigers Büdingen   94:103
Saison 2003/2004, 17.10.2003, 20:00 in Dortelweil

Im Nachholspiel der Kreisliga-A Fankfurt Ost, Berkersheim gegen Büdingen, hatte der Favorit mehr Mühe als erwartet. Die Partie wurde zuerst einmal auf neutralem Boden, in Bad Vilbel Dortelweil, ausgetragen. Grund dafür war das Nichterscheinen der Dortelweiler Schiedsrichter, fünf Tage zuvor, in Frankfurt. Als Ausgleich hatten die Dortelweiler dafür dann aber Ihre Halle zur Verfügung gestellt.

Die Tigers mußten ohne Coach Niemöller nach Dortelweil reisen, was sich schon in den ersten Minuten dieser Partie negativ bemerkbar machte, da im Büdinger Spiel weder die Offensive noch die Defensive richtig funktionierte. Notgedrungen versuchten so Hoffmann, Leitner und Buchholz-Stepputtis die Aufgaben auf der Bank zu lösen und von aussen durch ihre Entscheidungen den Spielverlauf positiv zu beeinflussen. Über 31:28 und 52:44 (Halbzeitstand), dann 71:71 und schließlich aber 94:103 Punkte entschieden die Büdinger jedoch diese Partie letztlich doch noch verdient für sich.

Durch eine gute Defensivleistung von Weisner, Hüttig, Renz und Berger und wichtigen Punkten von Graulich und Henneken, wurde binnen 4 Spielminuten die Partie letztlich zu Gunsten der Dohlberg Tigers entschieden. Prägnant für diese Partie war auch das Schiedsrichtergespann, wenn man die geahndeten Fouls von 64 Stück und die weitere Leistung dieser Herren betrachtet. Da waren sich ausnahmsweise beide Mannschaften an diesem Abend einig.

Es spielten für Büdingen:
Henneken 49, Graulich 20, Berger 10, Weisner 8, Buchholz-Stepputtis 5, Renz 5, Hensel 4, Hüttig 2, Hoffmann, Leitner

nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de