Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2003/2004

3. Saisonsieg, Tigers noch ungeschlagen - Sieg auch im Spitzenspiel gegen TG Hanau III

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - TG Hanau III   92:69
Saison 2003/2004, 05.10.2003, 16:00 in Büdingen

In der Kreisliga A Frankfurt Ost fand am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem BV Büdingen und der TG Hanau III statt. Beide Teams befanden sich auch schon in der letzten Spielzeit in oberen Tabellenregionen und protzten auch diese Saison bislang ungeschlagen mit einer "Weißen Weste".

Gleich zu Beginn des Spiels wurde ein hohes Tempo vorgelegt. Hanau war sehr schnell in der Offensive, Büdingen wurde aber immer wieder über die "Fastbreaks" gefährlich. Gefährlich waren vor allem auch die 3-Punkt Würfe der Gäste aus Hanau, die im ersten Viertel dreimal den Ball von dort aus versenken konnten. (Man erinnert sich in Büdingen nur allzu gut an das letztjährige Heimspiel gegen Hanau, welches Büdingen 6 Sekunden vor Schluß durch einen "Dreier" verloren hat. Dies sollte sich diesmal nicht wiederholen.) Also stellte Coach Niemöller, in der Viertelpause, seine Männer darauf ein. 23:21 Punkten für Büdingen stand es nach der ersten Spielzeit und die zahlreichen Zuschauer waren gespannt auf den weiteren Spielverlauf.

Mit einer etwas veränderten Verteidigungs-Aufstellung ging es für Büdingen in den zweiten Spielabschnitt. Und nun kam es für Hanau ganz dick. Drei "Dreier" in Serie und alleine 14 Punkte durch Henneken ließen die Hanauer Abwehr "alt aussehen". Lediglich das Offensivspiel der Hanauer lief noch halbwegs, sonst wären die "Tigers" mit einem weit aus größerem Vorsprung in die Halbzeit gezogen. So stand es "nur" 50:35 für die Gastgeber, die immer noch das hohe Tempo des ersten Viertels beibehielten.

Zweite Halbzeit, gleiches Tempo, und mit Erfolg für Büdingen. Hanau wohl noch mental in der Kabine, ließ den "Tigers" zu viel Platz im Angriff, was sich dann in Punkte ummünzte. Immer wieder "Fastbreakpässe" über die Seitenlinie, mit dem Korbleger eins gegen null oder toll herausgespielte Kombinationen über zwei bis drei Stationen, brachten den Tigers die sicheren Punkte und boten den Zuschauern in der Dohlberg-Halle eine niveauvolle Basketball-Partie, wobei Büdingen klar das Spiel bestimmte. Beim Stand von 73 : 51 für Büdingen schöpften beide Mannschaften noch einmal Kräfte für das letzte Viertel.

Nach einer zwischenzeitlichen 35 Punkte-Führung, in der 33. Spielminute, nahm Büdingen dann etwas das Tempo heraus. Die Gäste konnten noch einmal um 12 Punkte verkürzen, so dass das Spiel beim Stand von 92 : 69 für die "Tigers" verdient als dritter Sieg von drei Spielen eingefahren werden konnte. Mit einer außerordentlichen Mannschaftsleistung hat man den Zuschauern gezeigt, dass in Büdingen auch durchaus guter Basketball gespielt wird. Vielen Dank umgekehrt aber auch an die zahlreichen Zuschauer, die die Dohlberg Tigers unermüdlich anfeuerten und so zum überzeugenden Sieg wesentlich beitrugen.

Es spielten für Büdingen:
Henneken 41, Graulich 17, Weisner 11, Berger 6, Hensel 6, Hoffmann 3, Buchholz-Stepputtis 2, Hüttig 2, Itzel 2, Leitner 2.

nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de