Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

Schmerzliche Niederlage für Dohlberg Tigers im HBV-Pokal

Dohlberg Tiger nach Niederlage

TSV Vockenhausen - Dohlberg Tigers Büdingen 94 : 80
HBV-Pokalrunde 2003, 31.05.2003, 15:30 in Vockenhausen

Im Kampf um einen Platz in der Runde des Hessenpokal musste die 1. Herrenmannschaft des Basketball Verein Büdingen Dohlberg Tigers eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Die Niederlage gegen den TSV Vockenhausen bedeutet das Aus in der Qualifikation und nun bleibt noch das bange Warten ob die Tigers aufsteigen und nächstes Jahr in der Bezirksliga auf Korbjagd gehen.

Das Spiel der Tigers wirkte von Beginn an verunsichert und Vockenhausen nutzte die zahlreichen Stellungsfehler geschickt aus. Insgesamt wirkte der B-Ligist aus dem Taunus spielfreudiger als die Herrenmannschaft des BVB, was dazu führte, dass die Tigers immer härter um Körbe kämpfen mussten. Hinzu kam die hervorragende Trefferquote der Gastgeber, die scheinbar jeden Schuß in der Reuse zu versenken wussten. Zusätzlich verunsichert durch zahlreiche Schrittfehlerpfiffe, durch die wieder einmal schwachen Schiedsrichter aus dem bezaubernden Städtchen Hofheim (gleich um die Ecke), verloren die ersatzgeschwächten Tigers (6 Mann) immer mehr den Anschluss.

Im dritten Viertel keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als die Tigers aus einer besseren Defensive heraus bis auf sieben Punkte verkürzen konnten. Doch nach einem disqualifizierendes Foul gegen Hensel und den vier darauf folgenden Freiwürfen (wegen vorhergegangenen Foulspiels und Schiedsrichterbeleidigung), plus Einwurf an der Mittellinie, erstickte die Hoffnung bereits im Keim.

Henneken bäumt sich mit zahlreichen Punkten während des letzten Viertels noch einmal gegen die drohende Niederlage auf, doch am Ende reichte es für die Tigers nicht. Vockenhausen siegt mit 94:80 und zieht somit vor den Tigers in die Runde des Hessenpokals ein.

Bis zum Jubiläumstunier am 28. Juni hat die Mannschaft nun Zeit ihre Leistungen noch zu steigern, denn spätestens mit der Niederlage beim B-Kreisligisten hat sich gezeigt, dass die Tigers ihrem Leistungspotenzial aus der letzten Saison noch hinterher hängen.


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de