Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

BV Büdingen spielt um Aufstieg in die Bezirksliga gegen MTV Kronberg

Gesellige Dohlberg Tiger

Überzeugender Sieg für Dohlberg Tigers im Hinspiel in Kronberg

Die erste Herrenmannschaft des Basketballverein Büdingen konnte sich am vergangenen Sonntag souverän mit 65:90 gegen die Mannschaft des MTV Kronberg III durchsetzen. Mit diesem deutlichen Sieg im ersten von insgesamt zwei Relegationsspielen haben sich die Büdinger eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel am kommenden Sonntag verschafft.

Die Begegnung war nichts für Basketballästheten, denn die "robuste" Härte der in die Jahre gekommenen dritten Kronberger Mannschaft und des über Strecken hart an der Belastungsgrenze operierenden Schiedsrichtergespanns machten es "unseren Jungs" sehr schwer in ein geordnetes Spiel zu finden. Nur so war es den Kronbergern letztlich möglich den Anschluß an die Gastmannschaft nicht bereits im ersten Viertel zu verlieren (19:20).

Im zweiten Viertel hatten sich die Tigers den Spielbedingungen zunehmend angepasst und die Mannschaft des MTV konnte sich immer weniger offensiv in Szene setzen. Die gut positionierte Defensive der Truppe um Coach Niemöller tat ihr übriges, so dass dem Tabellenzweiten der Kreisliga A-West (nur 3 Niederlagen) im gesamten Viertel nur sieben Punkte gelangen. Nun klappte es bei den Tigers auch offensiv wieder besser und zur Halbzeit konnte man sich auf 26:37 absetzen.

Nach der Pause sorgten die Büdinger dafür, dass der Vorsprung im dritten Viertel zunehmend ausgebaut werden konnte, doch nun machte sich die insgesamt rauhe Spielweise bei den Kronbergern auch konditionell bemerkbar und gepaart mit einem gesunden Schuss Resignation kam es zu einer immer härteren Gangart bis hin zu grobem Foulspiel. Ein kontrolliertes Eingreifen des Schiedsrichtergespanns blieb oft aus. Bis zum Beginn des vierten Spielviertels, als der Büdinger Spieler Dennis Hensel nach einer kurzen Rangelei ein disqualifizierendes Foul erhielt. Ob Hensel eine Strafe erhält ist noch ungewiss. Auf dem Spielfeld schien sich keine Überraschung mehr anzudeuten. Neben den guten Defensivbemühungen der gesamten Mannschaft sind offensiv besonders die Spieler Henneken, Weisner und Graulich zu nennen, letzterer kommt immer besser in Schwung.

Für das zweite Relegationsspiel am 25.05.2003 um 18.00 Uhr in der Dohlberghalle hofft die Mannschaft neben dem Erfolg, auch begeisterten Fans entgegen zu sehen, denn die Zuschauerzahlen haben trotz der Begeisterungswelle der letzten Monate noch nicht so dramatisch zugenommen.

Viel Glück! Nr.13


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de