Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

 

Siegreicher Dohlberg Tiger

Homburger TG II : Dohlberg Tigers Büdingen 57 : 72
Saison 2002/2003, 26.01.2003, 20:00 in Bad Homburg

Nach den Misserfolgen der Hinrunde scheint sich die 1. Herrenmannschaft der Dohlberg Tigers wieder im Aufwind zu befinden. Auch im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde beim Homburger TG, konnten sich die Büdinger mit 57:72 letztlich klar behaupten.

Im ersten Viertel schien sich dies allerdings nicht anzudeuten, denn die Büdinger behinderten sich zu Beginn selbst durch leichtsinnig vergebene Chancen und so führte Homburg schnell mit 6:0. Doch die Büdinger Routiniers ließen sich dadurch nicht beeindrucken, begannen nun ihrerseits die immer zahlreicher werdenden Korbchancen zu nutzen und führten Ende des ersten Viertels knapp mit 19:18. Besonders der US-Amerikaner Josh Brutoski konnte sich hier erstmals ein wenig in den Vordergrund spielen, indem er 8 seiner insgesamt 9 Punkte im ersten Viertel erzielte.

Im zweiten Viertel wurde die Überlegenheit der Büdinger zunehmend deutlicher, hierbei drängte sich besonders Terry Harsh, der zweite US-Amerikaner in den Reihen der Tigers, auf. Der Halbzeitstand lautete 30:40 zugunsten Büdingen. Nach der Halbzeit änderte sich an der Büdinger Führung nichts und die Gastgeber schienen den Tigers nichts mehr entgegen setzen zu können. So endete die Begegnung mit 57:72.

Allerdings wirkten die Tigers trotz ihrer Überlegenheit nach zu ideenlos im Angriff und bis auf wenige Aktionen wirkt das Zusammenspiel noch verbesserungswürdig, besonders hinsichtlich des kommenden Heimspiels gegen den Tabellenzweiten aus Seligenstadt. Die Tigers mussten sich dort bereits in der Hinrunde knapp geschlagen geben (81:83), doch man hofft den Heimvorteil für sich nutzen zu können um endlich auch gegen einen Aufstiegsaspiranten zu punkten!

Es spielten:
Harsh 24, Henneken 20, Weisner 11, Brustoski 9, Buchholz 4, Hensel 4, Hüttig,


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de