Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

Siegreicher Dohlberg Tiger

Teutonia Hausen II - Dohlberg Tigers Büdingen 59 : 69
Saison 2002/2003, 19.01.2003, 15:00 in Hausen

Für die Herrenmannschaft des BV Büdingen hat das Jahr 2003 erfolgreich begonnen, denn im ersten Spiel nach der Winterpause konnte man sich mit 69: 59 gegen die Mannschaft von Teutonia Hausen durchsetzen.

Die Mannschaft wirkte von Anfang an voll konzentriert und bereits nach wenigen Minuten war Büdingen mit 10 Punkten in Führung. Die Startaufstellung stand Defensiv sehr geordnet und Offensiv schien sich die Mannschaft wieder etwas gefangen zu haben. Besonders das Umschalten zum gewohnten Büdinger Fastbreakspiel war in Ansätzen zu erkennen und so entschied Büdingen das erste Viertel mit 20:10 für sich. Doch im zweiten Viertel wurden die Büdinger nachlässiger und Hausen nutzte diese Nachlässigkeiten zum Punkten. Die Büdinger Offensive wirkte plötzlich wieder sehr verunsichert was dazu führte, dass Hausen nach Ende des zweiten Viertels sogar mit fünf Punkten in Führung lag (30:35).

Nach der Halbzeit schien das Team allerdings abermals wie ausgewechselt, so dass der alte Abstand von zehn Punkten schnell wieder hergestellt war. Dabei waren besonders der US-Amerikaner Terry Harsh, Kapitän Stephan Henneken und Peter Graulich die tragenden Figuren der Zweiten Halbzeit. Besonders letzterer konnte seit langem wieder einmal auf sich aufmerksam machen und der Verein hofft, dass die Formkrisen vergangener Tage ein Ende haben und das Büdinger Nachwuchstalent der späten Neunziger endlich wieder voll in Tritt kommt!

Im letzten Viertel kontrollierten die Büdinger klar das Spiel und gewannen mit 69: 59 Punkten ,wobei die Punktausbeute gegen Ende wieder magerer wurde. Doch nach den Niederlagen der Hinrunde ist dieser Büdinger Pflichtsieg Balsam für die geschundene Seele. Im nächsten Auswärtsspiel gegen den TG Bad Homburg hoffen die Tigers das neue Selbstvertrauen in einen weiteren Pflichtsieg umzumünzen, um dann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TG Seligenstadt mit alter Klasse zu glänzen!

Für Büdingen spielten:
Henneken, Harsh, Brustoski, Graulich, Weisner, Balcom, Hüttig, Buchholz, Hensel

nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de