Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2002/2003

Neuzugänge sind echte Verstärkungen, BV Büdingen hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben

Siegreicher Dohlberg Tiger

Dohlberg Tigers Büdingen - Homburger TG II   97 : 75
Saison 2002/2003, 13.10.2003, 18:00 in Büdingen

Die Basketball-Saison 2002/2003 hat für die Büdinger "Dohlberg Tigers" einen viel versprechenden Auftakt genommen. Nach dem letztjährigen dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A hat man sich für diese Spielzeit ein etwas höheres Ziel gesetzt. Mit den zwei Neuzugängen, dem US-Amerikaner Terry Harsh und dem schon einmal für Büdingen spielenden Carsten Weisner, hat der BVB zwei routinierte Akteure hinzu gewonnen. Damit soll der ersehnte Wiederaufstieg in die Bezirksliga Frankfurt gelingen.

BVB-Coach Niemöller setzt primär auf seine erfahrenen Spieler wie Henneken, Balcom, Harsh, Buchholz und Weisner, schenkt aber auch den Jüngeren im Kader sein volles Vertrauen. Gegen den Homburger TG II feierten die Büdinger zuletzt mit 97:75 einen souveränen Heimsieg. Trotz zweier fehlender Stammspieler (Graulich und Hensel) war das heimische Team von Anfang an spielbestimmend. Dank einer glänzenden Verteidigung und der hervorragenden Treffer-Quote der Spieler Harsh und Henneken, die zusammen 63 Punkte erzielten, war der Gastgeber-Sieg nie gefährdet.


nach oben   © 2003 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de