Dohlberg Tigers - Spielberichte Saison 2010/2011

23.01.2011: 1. Herren hauchdünn in der Verlängerung an nächstem Sieg vorbei:

Niedergeschlagener Dohlberg Tiger

Saison 2010/2011, Spielwochenende 23.01.2011:
Dohlberg Tigers Büdingen - Eintracht Frankfurt IV     78:79    nV
außerdem noch die Jugendspiele:
Dohlberg Tigers Büdingen MU18 - BC Gelnhausen       74:60
Dohlberg Tigers Büdingen MU16 - TV 1894 Okarben   43:47

Um Haaresbreite hätte die 1. Herren der Tigers an diesem Spielwochenende den nächsten Sieg eingefahren. In einem auf des Messers Schneide stehenden Spiel lagen die Büdinger oft knapp in Führung, über Zwischenstände von 16:19, 35:32, 55:52 lautete das Ergebnis am Ende der regulären Spielzeit jedoch unentschieden 70:70.

In der damit notwendigen Verlängerung ging es weiter hauchdünn zu. Nahezu zeitgleich mit der Schlußsirene verwandelte Buchholz-Stepputtis noch einen Abpraller von Henneken, der sich aber geschätzte hundertstel Sekunden zu spät in Richtung Reuse senkte und somit von den Schiedsrichtern nicht mehr gezählt wurde. Zum endgültigen Ablauf der Spielzeit stand es somit knappe und unglückliche 78:79 gegen die Dohlberg Tigers.

Knapper kann ein Spiel kaum ausgehen, bedauerlicherweise letztlich mit dem unglücklichen Ende für die Büdinger. Dennoch knüpfte die 1. Herren an die positive Entwicklung des letzten Spieles und ersten Saisonsieges gegen die Homburger TG an. In der Hinrunde hatte man gegen Frankfurt noch sang- und klanglos verloren, hier zeigte sich das Team nun geschlossen und kämpferisch. Mit dieser Einstellung lassen sich die nach wie vor noch vorhandenen Chancen für den Klassenerhalt in den nächsten Spielen durchaus nutzen.



Es spielten:
Henneken S. 22, Weigl 19, Moszczynski 15, Hensel 10, Hoffmann 10, Berger D. 2, Buchholz-Stepputtis, Henneken F., Trebing.

nach oben   © 2011 by Dohlberg Tigers Büdingen •   webmaster@dohlberg-tigers.de